17.01.2017 15:50 Alter: 156 days

Neue kaufmännische Führung bei KIRCHHOFF Automotive

Tanja Dreilich wird CFO bei der KIRCHHOFF Automotive Holding


Tanja Dreilich

Die KIRCHHOFF Automotive Holding wird im kaufmännischen Bereich zukünftig von Tanja Dreilich in ihrer neuen Funktion als Chief Financial Officer (CFO) geführt. Frau Dreilich begann in unserer Unternehmensgruppe als CFO der KIRCHHOFF Ecotec im Dezember 2014 und behält auch diese Funktion.

Als CEO und CFO hatte sie vor Dezember 2014 die Nemetschek AG, ein internationales Softwareunternehmen für die Architektur- und Bauindustrie, mit Verbesserungen in Profitabilität und internationalem Wachstum geführt. Zuvor war Tanja Dreilich als CFO und Mitglied der Geschäftsleitung verschiedener Unternehmen tätig, u.a. bei der Nordzucker AG. Ihre Karriere begann die Diplom-Kauffrau mit MBA (Kellogg Business School und WHU) bei der Adam Opel AG, wo sie als Stipendiatin anfing und mit Stationen, u.a. im Internationalen technischen Entwicklungszentrum und Produktmanagement von General Motors, binnen weniger Jahre zum Manager Finanzen aufstieg. Tanja Dreilich wurde im Dezember bei der KIRCHHOFF Automotive Holding in Iserlohn mit Wirkung zum 2. Januar 2017 als Geschäftsführerin bestellt und berichtet in Ihrer neuen Funktion an Herrn Dr. Johannes Kirchhoff.

Rainer Spindeldreher, kaufmännischer Geschäftsführer und CFO der KIRCHHOFF Automotive Gruppe, geht nach mehr als 16 Jahren erfolgreicher Tätigkeit in den wohlverdienten Ruhestand. Die Familie Kirchhoff dankt Rainer Spindeldreher außerordentlich für seine hervorragende Arbeit. In seiner Zeit führte er ein sehr effektives und im Detail aussagefähiges Controlling ein, erneuerte die gesamte IT Infrastruktur zusammen mit der gesamten Sofwarewelt, Basis des heutigen transparenten Managementinformationssystems der Gesellschaft und stellte die Finanzierung des Unternehmens durch innovative Finanzinstrumente sehr erfolgreich um. Damit trug er maßgeblich zu dem großen und profitablen Wachstum der Gesellschaft in den letzten 16 Jahren bei.

Die Familie Kirchhoff wünscht Rainer Spindeldreher in seinem neuen Lebensabschnitt alles Gute vor allem ganz viel Gesundheit.